NEWS

                                                                                                            20.12.2023


Das Jahr 2023 neigt sich nun dem Ende zu, was leider auch das Ende des Projektes Boddenhecht bedeutet. 

Im Juni war die große Abschiedsveranstaltung mit 200 Leuten im Ozeaneum in Stralsund, an dieser Stelle noch liebe Grüße an das Team Boddenhecht und danke für die tolle Zeit, werde ich nie vergessen! Was dabei rausgekommen ist steht in einem Buch mit 800 Seiten und kann unter    ifishman   online herunter geladen werden oder vielleicht kann man es ja noch bestellen. 


Natürlich auch noch danke an Alle die mitgemacht haben. Wie es weitergeht ist noch nicht so klar, werde dann aber berichten. 


Hier ein kleiner Mix von Bildern aus den 3 Jahren des Projektes. 

 

Euer Jörg

Boddenfishing-News

                                                                                                            04.06.2021
Hallo,    

Es geht wieder los!.      
Freue mich auf euch und hoffe das wir keinen neuen Lockdown bekommen. 

Euer Jörg

                                                                                                            21.12.2020
Hallo,    

blicken wir optimistisch in das nächste Jahr.      
ein Jahr mit nicht vorhersehbaren Herausforderungen liegt nun hinter uns. Corona hatte uns etwas "lahmgelegt". Es gab aber auch einige schöne und erfolgreiche Angeltage.
Werde euch hier unter NEWS über die aktuellen Bestimmungen informieren, sobald es was Neues gibt.

Bis dann
Euer Jörg

                                                                                                            11.06.2020
Hallo,          

das Angeln an den Bodden geht weiter 
und es gibt auch gleich Neuigkeiten zum Thema "markierte Hechte in den Boddengewässern"
Der erste besenderte Hecht wurde gefangen mit einer stolzen Größe von 108cm.
Er konnte auch wieder erfolgreich zurückgesetzt werden um weitere wichtige Daten zu liefern.


Bis dann
Euer Jörg

                                                                                                            30.04.2020
Hallo,            
                                                                      
Corona hat alles fest im Griff und zur Zeit läßt sich noch nicht sagen, wann ich wieder Guiding-Touren  mit Gästen durchführen kann. Mecklenburg-Vorpommern plant Lockerungen in 5 Stufen, das bedeutet Guiding mit Teilnehmern aus anderen Bundesländern ist erst ab Stufe 4 möglich. Man kann nur die Medien verfolgen um den aktuellen Stand zu erfahren. 
In den letzten Wochen war ich trotzdem nicht komplett untätig, ich habe an einem Forschungsprojekt des Leibnitz Instituts für Boddenhechte teilgenommen.

Hier 2 Dokumente die einen  Einblick in die Projektarbeit vermitteln.

Praxisprojekt von Forschern, Anglern und Fischern Markierte Hechte in den Boddengewässern

Ich hoffe, bald wieder Angelgäste aus allen Bundesländern begrüßen zu dürfen.
Euer Jörg

                                                                                                            04.03.2018
Hallo Leute,            
                                                                      
da bin ich wieder!
In der letzten Zeit ist viel passiert. Nachdem meine alte Seite gehackt wurde, war ein Neuanfang angesagt, ein Anbieter- und Webmaster-Wechsel war von Nöten. An dieser Stelle vielen Dank an Sonja, die jetzt auch die Seite betreut.
Es ist natürlich viel aufgelaufen und ich versuche euch einen kleinen Rückblick auf 2017 zu geben. Hecht und Zander liefen gut und die Barsche ab August auch. Beim Hecht waren mit 129 cm und beim Zander mit 96 cm top Fische zu verzeichnen. Barsche gab es bis 50 cm, wobei die Zander zeitweise richtig gut liefen und schöne Speise-Zander dabei waren.
Die Winter-Angelei im Dezember 2017 und Anfang Januar bis Februar 2018, lief mal gut und dann wieder zäh, aber gute Fische über 1 Meter waren dabei. Kleine Berichte hierzu findet ihr auf der Webseite von "Angelharry".  Einen  aus dem Dezember unter - Hechte-satt-an-den-Bodden  -   und einen von der letzten Tour vor der Schonzeit Ende Februar

Einge werden auch schon bemerkt haben , das ich wieder alleine unterwegs bin. Nur soviel - ihr braucht euch keine Sorgen machen - es läuft!
News werden jetzt auch wieder aktueller. Ansonsten hoffe ich wieder auf viele schöne gemeinsame Stunden am Wasser.

Euer Jörg


Share by: